Süßes Omlette mit Blaubeeren

Eingetragen bei: Recipes | 0

P1118253-1_neu2

Wenn draußen vor dem Fenster der Hagel über die Dachziegeln hüpft, was gibt es da Gemütlicheres als ein zuckriges Omelette mit Blaubeeren zum heißen Kaffee? Richtig, gar nichts. Darum schnell zu Pfanne, Ei und Butter greifen ….

P1118254-1_neuxxxxx P1118258-1_neuxx

Zutaten:

3 Eier getrennt

3EL Vanillezucker

1 Prise Salz

3EL Sahne

eine Handvoll Blaubeeren

brauner Zucker zum Bestreuen

Ahornsirup nach Belieben

3 Eier trennen. Das Eigelb mit 3 EL Sahne und 3EL Vanillezucker verrühren. Das Eiweiß zu Einschnee mit weichen Spitzen aufschlagen (am besten mit einer Prise Salz).

Nun unter die Eigelbmasse heben. In einer Pfanne (18cm Durchmesser) bei mittlerer HItze etwas Butter schmelzen. Den Teig hineingeben.

Mit einem Deckel zudecken und nicht lüften (den Tipp habe ich leider zu spät bekommen – Folge: das Ergebnis ist nicht ganz so fluffig).

Das Ganze ca. 4- 6 Minuten bei kleinerer Hitze backen, bis die Unterseite eine schöne golbraune Farbe hat.

Auf einen Teller gleiten lassen. Mit Zucker bestreuen und etwas Ahornsirup darüber geben. Einmal umklappen und die Blaubeeren darauf verteilen.

 

 

P1118259-1_neux

Kommentar verfassen